Aktuelles aus der Praxis

Aktuelle Hinweise zum Praxisbetrieb während der Corona-Pandemie

Stand: 31.05.2021

Alle medizinisch notwendigen Behandlungen (Heilmittelverordnung) finden statt. Zu allen Behandlungen bitte einen med. Mund-Nasen-Schutz tragen. Für diese Behandlungen ist kein Negativ-Test erforderlich.

Selbstzahler-Leistungen (Wellnessbehandlungen) finden wieder statt. Geimpfte und Genesene benötigen keinen Negariv-Test. Alle anderen müssen ein aktuelles Testergebnis vorzeigen.

Sollten Sie grippeähnliche Symptome aufweisen oder hatten Kontakt mit infizierten  Personen, bitten wir Sie nicht in die Praxis zu kommen und uns ausschließlich telefonisch zu informieren.

Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten aus Pasewalk

06/2021

Auf Initiative von Fr. Dr. Christine Bahr (Kardiologin) entstand die Arbeitsgruppe "Diagnostik und Therapie Post-Virale-Erkrankungen", in der wir gemeinsam die bestmögliche Diagnostik und Therapie für unsere Post-Covid-Patienten*innen ermöglichen möchten. Ziele der Gruppe sind u.a. die Erarbeitung und Erstellung eines Bewegungspasses mit Informationen, Übungsanleitungen und Verlaufskontrollen sowie der Erfahrungsaustausch. Während die Ärztinnen, Fr. Dr. Chrinstine Bahr und Fr. Dr. Birgit Mönke (Pulmologin) die Diagnostik übernehmen, steht für uns die Therapie zur Verbesserung der Atemfunktion und die Belastungsfähigkeit im Mittelpunkt.

In Zusammenarbeit  mit den Förstern des Forstamtes Rothemühl / LVA MV wurden auf der BeWegDich-Route im Märchenwald Rothemühl Schilder mit Übungen angebracht, um Therapie und Bewegung an der frischen Luft zu vereinen.

Impressionen - Fotoaufnahmen für neue BeWegDichRouten -Schilder im Märchenwald Rothemühl

Freie Termine

Klangschalenreise

Die nächsten freien Termine:

• finden zur Zeit nicht statt

Entspannung nach Jacobsen

Die nächsten freien Termine:

• finden zur Zeit nicht statt